12.01.2017
Mit tiefer Bestürzung hat uns eine sehr traurige Nachricht erreicht. Unser Ehrenpräsident
Karl Rücker ist für immer von uns gegangen. Karl Rücker hat den ACC mit gegründet und jahrzehntelang Verantwortung getragen. Über alle politischen und auch persönlichen Unwegsamkeiten hat er uns immer die Treue gehalten und den Verein maßgeblich geprägt. Mit ihm verlieren wir einen großen Karnevalisten. Karli – wir werden Dich nicht vergessen.




Grußwort des Prinzenpaares der Session 2016/2017

„Nur wirklich weiter geht‘s im Land – wird es regiert durch Narrenhand.“

Am 11.11. um 11 Uhr 11 wird für uns ein lang gehegter Traum wahr! Wenn der Rathausschlüssel und damit die Amtsgeschäfte der Stadt Aschersleben an uns Narren übergeben wird, dürfen wir als Prinz Jörg II. und Prinzessin Andrea I. unsere Regentschaft als Prinzenpaar der 49. Session beim ACC-Union e.V. antreten! Auf unsere Amtszeit sind wir bestens vorbereitet und freuen uns, mit euch und dem ACC durch die 5. Jahreszeit zu singen, zu lachen und zu tanzen!
Prinz Jörg II. ist selbst seit 13 Jahren im Verein auf und hinter der Bühne aktiv. Ihr kennt ihn als fleißiges Mitglied der Grünen Garde, mal singend, mal brummend im Männerchor oder das Tanzbein schwingend im Männerballett. In diesem Jahr darf er das Programm von der Bühne aus mit seiner Prinzessin Andrea erleben. Sie träumt bereits seit 25 Jahren von einer Amtszeit als Karnevalsprinzessin und als sich die Gelegenheit bot, zögerte sie keine Sekunde. Die Kunden ihres Ladens „ARemie“ dürfen sich bis Aschermittwoch nun also von einer waschechten Prinzessin über Inneneinrichtung und Dekoration beraten lassen.



Der wahre Prinz im Leben von Andrea bewundert sie allerdings lieber vom Publikum aus, glücklicherweise hat sie in Jörg II. einen würdigen Verbündeten gefunden und beide dürfen sich nun auf die nächsten aufregenden Wochen freuen! Wir laden euch alle ein, mit uns durch die 5. Jahreszeit zu feiern, die schönen Momente des Lebens zu genießen und aus dem Alltag auszubrechen! Wir freuen uns auf ein tolles Programm, das der ACC-Union e.V. wieder auf die Beine gestellt hat und natürlich auf den Höhepunkt: Den traditionellen Rosensonntagsumzug am 26.02.2017 durch Aschersleben! Seid alle mit dabei und erlebt mit uns bis zum Aschermittwoch viele närrische Stunden!
Zum Schluss, ihr wisst es ganz genau, ein dreifach donnerndes Narren - Helau!
Euer Prinzenpaar Jörg II. und Andrea I.

Bilder